Über Photoinspirator

photoinspirator_banner

PhotoInspirator wurde 2017 vom Natur- und Landschaftsfotografen Tobias Weßling ins Leben gerufen, den ich Christoph Kramer bereits seit Studienzeiten gut kenne. Nach einer gemeinsamen Fotoreise nach Japan im Rahmen des “Sony Alpha addicted”-Projektes merkten wir schnell, dass wir vor und hinter der Kamera gut harmonieren. Tobias Weßling fing zu dieser Zeit an seine Webseite www.photo-inspirator.com aufzubauen, eine interaktive Lernumgebung von Fotografen für Fotografen. Zur selben Zeit wurde auch der Youtube-Kanal von PhotoInspirator gestartet: www.youtube.com/photoinspirator . Seit 2018 produzieren wir einmal wöchtenlich ein neues Video zu verschiedenen Themen über Fotografie und Bildbearbeitung.
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit entstand auch die PhotoInspirator Akademie, eine interaktive Lernumgebung mit aufwändig produzierten Online Kursen mit Schwerpunkt Landschaftsfotografie.

Der Kern unserer fotografischen und filmischen Arbeit beruht darauf, Mutter Natur in ihrer unberührten Schönheit, Dynamik und Erhabenheit zu zeigen. Wir möchten die Anmut und Harmonie von Orten zeigen, die andere womöglich übersehen.
In unseren Kreationen spielen daher harmonische Kompositionen eine tragende Rolle. Es sind Sehnsuchtsbilder: ästhetische Kompositionen sollen das Streben und den Wunsch nach Ausgleich, Harmonie und Achtsamkeit wiederspiegeln – so wie es uns Mutter Natur vormacht.
Neben diesem künstlerischen Anliegen, möchten wir auf diesen Seiten außerdem unsere Erfahrungen teilen und damit eine Plattform schaffen, auf der Fotografen lernen und wachsen können.

Back to Top
Close Zoom
Interessiert an meinen Bildern? Bitte kontaktieren Sie mich :)